Religionskritik-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Religionskritik-Forum » KRITIKEN » Kritik am Islam » Der historische Mohammed empfehlt und verlinkt dieses Thema weiter
» Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der historische Mohammed
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Momo Momo ist weiblich
Special-Advisor

images/avatars/avatar-29.gif

Der historische Mohammed Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Das neue Bild des Islam

Forschung und Fakten

Auf dieser Website geht es um die Geschichte des Islam und da vor allem um die ersten drei Jahrhunderte. Es ist die Zeit, wo nach traditioneller Darstellung Mohammed den Islam gründete und seine Religion in kurzer Zeit über die Hälfte der damaligen Welt verbreitete.

Die moderne Geschichtsforschung sieht diese Zeit jedoch vollkommen anders. Es gibt keinerlei Quellen- islamische oder nichtislamische- aus dieser Zeit, die über einen Propheten Mohammed und eine Religion namens Islam berichten würden. Alle islamischen Quellen stammen ausnahmslos aus späteren Jahrhunderten. Die zeitgenössischen Quellen kennen den Propheten, seine Religion und seine Eroberungen nicht.

http://www.islamfacts.info/Start.html

lol Wie sich die Geschichten doch ähneln. rofl rofl

Ludwig Feuerbach
24.04.2012 00:17 Momo ist offline E-Mail an Momo senden Beiträge von Momo suchen Nehmen Sie Momo in Ihre Freundesliste auf
Friedensreich Friedensreich ist männlich
Routinier

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu diesem Thema kann ich nur das Buchh
"Die dunklen Anfänge" Karl-Heinz Ohlig, Gerd. R Puin) empfehlen.(Ist in der Literaturliste angeführt)
Es gibt darin auch Beiträge von anderen Forschern und Religionswissenschaftlern..
Eigentlich ist man der Meinung, dass der Islam durch Christen entstanden ist die Gegner der Trinitätslehre waren. Die Story von Muhammad und der Offenbarung des Koran wird dann ao interpretiert, dass man die Vorgeschichte des islam rückwirkend konstruiert hat. Also irgendwie sind auch diese Theorien nachvollziehbar.

Hier noch eine Frage: In diesem Buch gibt es auch einen beitrag einech Christoph Luxenberg- das ist ein Pseudonym. Weiss jemand, wer sich dahinter verbirgt?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Friedensreich: 30.04.2012 10:24.

30.04.2012 10:19 Friedensreich ist offline E-Mail an Friedensreich senden Beiträge von Friedensreich suchen Nehmen Sie Friedensreich in Ihre Freundesliste auf
esserant esserant ist männlich
König

images/avatars/avatar-286.png

RE: Der historische Mohammed Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Momo
Das neue Bild des Islam
lol Wie sich die Geschichten doch ähneln. rofl rofl

Ja, Momo, das ist wohl wahr. top
Sie alle hatten ihre Träume und machten was daraus, worunter wir noch heute leiden.
Langsam aber sicher werden sie durchschaut und als das abgetan, was sie sind:
M a n i p u l a t o r e n von Menschen in perfider Art und Weise. Grins

30.04.2012 10:39 esserant ist offline E-Mail an esserant senden Beiträge von esserant suchen Nehmen Sie esserant in Ihre Freundesliste auf
chandartha chandartha ist männlich
Board-Mediator

images/avatars/avatar-137.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Friedensreich:
Die Identität des Pseudonyms Christoph Luxenberg ist mir auch nicht bekannt. Er scheint aber nicht aus der PI-/"Freiheit"-Ecke zu stammen, was ihn mir doch symphatisch macht (allerdings habe ich mich nicht ausführlich mit ihm beschäftigt, d.h. ich kann mich ebenso auch täuschen) ... ich denke, sein Pseudonym hat seine Gründe, denn seine Theorien sind für gewisse Leute sicherlich sehr ketzerisch.

02.05.2012 13:59 chandartha ist offline E-Mail an chandartha senden Beiträge von chandartha suchen Nehmen Sie chandartha in Ihre Freundesliste auf
Friedensreich Friedensreich ist männlich
Routinier

Ja, die Theorien sind manchmal gewagt. Aber das sind die von Ohlig auch und der schreibt ohne Decknamen.
Es hat mir mal jemand gesagt es handelt sich um einen jüdichen oder israelischen Wissenschaftler der auch in Israel lehrt. Verifizieren konnte ich das aber nicht.
02.05.2012 22:20 Friedensreich ist offline E-Mail an Friedensreich senden Beiträge von Friedensreich suchen Nehmen Sie Friedensreich in Ihre Freundesliste auf
chandartha chandartha ist männlich
Board-Mediator

images/avatars/avatar-137.gif

Naja als jüdischer Wissenschaftler in Jerusalem braucht man m.E. eigentlich kein Pseudonym wenn man "verwerfliches" über Mohammed schreibt. Aber gut, seine Gründe sind mir nicht bekannt.

03.05.2012 01:26 chandartha ist offline E-Mail an chandartha senden Beiträge von chandartha suchen Nehmen Sie chandartha in Ihre Freundesliste auf
emporda emporda ist männlich
gesperrt

images/avatars/avatar-56.jpg

Wegen unangemessener Verunglimpfung bzw. vulgären Beleidigungen des islamischen Propheten habe ich den Text gelöscht. / Bob

26.07.2012 12:23 emporda ist offline Homepage von emporda Beiträge von emporda suchen Nehmen Sie emporda in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von emporda: helmut_emporda
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Religionskritik-Forum » KRITIKEN » Kritik am Islam » Der historische Mohammed

Impressum

WBB2.3.6.Woltlab GmbH Besucher seit dem 20. Juni 2009: kostenlose counter Design: Bob & wbbdesign.com/Denis