Menschen begehen grausames |
Gayprince
Neuling

|
|
| Menschen begehen grausames |
 |
Nein,das glaube ich nicht das man Homosexualität wegbeten kann.
Ich bin auch der Meinung,das man Christ UND homosexuell sein kann;
es gibt ja schließlich auch die Kombination Atheist UND heterosexuell
Daran sieht man ja,das die sexuelle Orientierung nichts mit dem Glauben/Nichtglauben zu tun hat.
In der Neuapostolischen Kirche gibt es mittererweile sogar Segnungen für homosexuelle Paare;das ist ein großer Fortschritt und Mut von Seiten der Amtsträger dort.
Ich möchte noch anmerken,das ich es nicht gut finde,wenn man denkt,das gott dran schuld ist,wenn in der Bibel soviel Grausames steht
das hat niemals Gott befohlen,das haben Menschen geschrieben
um Grausamkeiten zu begehen
LG von Gayprince
__________________ "Es ist besser ein kleines Licht anzuzünden,
als die Dunkelheit zu verfluchen"
|
|
30.06.2011 13:13 |
|
|
chandartha
Board-Mediator

|
|
Hallo Gayprince!
Erstmal möchte ich die Aussage von Dir noch mal hervorheben:
Die Bibel wurde nicht von Gott befohlen, sondern von Menschen geschrieben!
Das erhält meine vollste Zustimmung!
Und ich stell mir grad die rhethorische Frage: Du bist Christ?
Du sagst, Homosexuelle können sowohl Christ als auch Atheist ... oder wie auch immer sein. Das ist richtig, aber die Frage, die uns hier im Forum mehr beschäftigt, ist:
Kann ein Christ denn idealerweise ein Demokrat sein? Damit beziehe ich mich jetzt insbesondere auf politische Amtsinhaber ... bzw. sollte ich die Frage etwas umgestalten:
Ist es in heutiger, mehr aufgeklärter, globalisierungsbetonter Zeit richtig, dass unsere beiden obersten Staatsrepräsentanten eine christliche Gesellschaftswurzel propagieren?
30.06.2011 13:34 |
|
|
bonito
Lugal

|
|
| RE: Menschen begehen grausames |
 |
| Zitat: |
Original von Gayprince
Nein,das glaube ich nicht das man Homosexualität wegbeten kann.
Ich bin auch der Meinung,das man Christ UND homosexuell sein kann;
es gibt ja schließlich auch die Kombination Atheist UND heterosexuell
Daran sieht man ja,das die sexuelle Orientierung nichts mit dem Glauben/Nichtglauben zu tun hat.
|
Naja - ich könnte keiner Religion angehören, die meinem Wesen völlig widerspricht bzw. mich zu ewigen Qualen in einer Hölle verurteilt, wegen einer sexuellen Neigung.
Warum sollte ich diesen Wahn dann noch unterstützen?
Aus atheistischer Sicht ist die sexuelle Orientierung reine Privatsache - egal ob homo, hetero, bi oder was auch immer.
(ausgenommen andere kommen zu Schaden)
__________________ Unter den vielen Lügenmächten, die in der Welt wirksam sind, ist die Theologie eine der ersten.
|
|
30.06.2011 14:36 |
|
|
bonito
Lugal

|
|
 |
Original von Gayprince
Ich möchte noch anmerken,das ich es nicht gut finde,wenn man denkt,das gott dran schuld ist,wenn in der Bibel soviel Grausames steht
das hat niemals Gott befohlen,das haben Menschen geschrieben
um Grausamkeiten zu begehen
|
D.h. alles was in der Bibel steht ist reines Menschenwerk?
Was ist dann die Basis für dein Christentum?
Oder suchst du dir willkürlich (!) raus was du für richtig hält und was nicht?
__________________ Unter den vielen Lügenmächten, die in der Welt wirksam sind, ist die Theologie eine der ersten.
|
|
30.06.2011 14:37 |
|
|
SandBob
Board-Ingenieur

|
|
 |
Original von Gayprince
das hat niemals Gott befohlen,das haben Menschen geschrieben um Grausamkeiten zu begehen
|
ja eben, und was ist mit den Jesus-Geschichten? Haben das nicht Menschen geschrieben?
Gott ist daran natürlich nicht Schuld, weil es keinen Gott gibt, der schreiben kann.
Zu verurteilen ist es dennoch, dass die Bibel trotz der Unmenschlichkeiten hochgefeiert wird - unabhängig davon, wer den geistig armen Müll geschrieben hat.
Grüße von Bob
30.06.2011 20:11 |
|
|
Erde
Mitglied

|
|
 |
Was zählt ist BGB, Menschenrechte. Im Hinblick Homosexualitt auch WHO. Die Alten hatten teilweise Reales vor sich, haben es nur fleißig ausgeschmückt, im Verständnis Jägerlatein.Beginn Höhlenmalerei, Entwicklung Alphabete, dingliches Maß, Priesterastrologie.... Geschwurbel erklärt sich sonstig mit masiv geringer Technik und der Tatsache, dass unbelebte anorganische Ntur personifiziert wurde. Hölle, Ableitung v. Göttin Hel, Norwegen. (Unter der Erde) Teufe-l = Bergwerk. Feuerssee hatte Vorbiild in Maare.
__________________ „All Ding' sind Gift und nichts ohn' Gift; allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist.“ – Paracelsus ...
|
|
08.02.2012 02:40 |
|
|
esserant
König

|
|
 |
Ich denke, mit Sicherheit grenzenden Wahrscheinlichkeit gibt es keinen Gott.
Seine ideelle Existenz verdankt er den Menschen. Sie schufen und setzten ihn.
__________________ "Der gemeine Mann betrachtet Religion als richtig, der Weise als falsch und der Politiker als nützlich". -Seneca-AE
|
|
09.02.2012 15:41 |
|
|
|